• Bild1
    Willkommen beim Projekt LESEFÖRDERUNG DURCH VORLESEN
  • Bild2
    Vorlesen verbessert die basale Lesefähigkeit von Schülerinnen und Schüler.
  • Bild3
    Durch Vorlesen verbessert sich (nicht nur) das Klassenklima.

Begeistern - Vormachen - Nachmachen

Essay: Ein Plädoyer für vergessene Lernformen

Die Lesefähigkeit deutscher Schülerinnen hat sich in den letzten zehn Jahren dramatisch verschlechtert, trotz der steigenden Anstrengungen und Mittel, die seit PISA 2000 für die Förderung der Schülerinnen bereitgestellt wurden!
Was kann man tun? Prof. Dr. Jürgen Belgrad teilt seine Gedanken zur Problematik in seinem neusten Essay:

 

Screenshot_2023-03-14_at_19.07.49.png

Download

logo-buergerstiftungLogo-KSKlogo-bw-bankRavensburger logologo schulerlogo-sonja-reischmann-stiftung

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.